Ein guter Start in den Morgen, erfrischende und schnelle Verpflegung für Zwischendurch und ein sauberes Zuhause, das nach dem Freibadbesuch wartet. Das ist es, was einen perfekten Sommertag am Wochenende ausmachen kann. Patrick (33) zeigt, welche Elektro-Alltagshelden ihn dabei unterstützen.

8.00 Uhr: Morgenkaffee

DE’LONGHI ECAM290.61.B Magnifica Evo Kaffeevollautomat

Ein perfekter Sommertag beginnt bei mir mit einem perfekten Cappuccino mit cremigem, dichtem und langanhaltendem Milchschaum – zubereitet mit dem automatischen LatteCrema-System. Das schnittige schwarze Design des Kaffeevollautomaten passt perfekt in meine Küche. Über das intuitive Farbdisplay stehen 5 One-Touch-Rezepte zur Verfügung. Die spülmaschinenfeste Abtropfschale sowie Milchbehälter und die Auto-Clean-Karaffenfunktion sorgen für maximale Hygiene. Tipp: gleich ein paar Espressi einkühlen für den Eiskaffee am Nachmittag!

Hier klicken für mehr Informationen zum DE’LONGHI ECAM290.61.B Magnifica Evo Kaffeevollautomat

8.30 Uhr: Zeit für Pflege

BABYLISS Super-X Metal Haarschneider & Super-X Metal 15-in-1 Multi Trimmer

Gepflegtes Aussehen mit wenig Aufwand in der täglichen Morgenroutine ist mir wichtig. Mit dem Super-X Metal 15-in-1 Multi Trimmer mit robustem Metallgriff und einer hervorragenden Verarbeitungsqualität ist er perfekt für die tägliche Bartpflege. Der Nasen-, Ohren- und Augenbrauenaufsatz ermöglicht eine schnelle Rundum-Pflege. Für einen reibungslosen Haarschnitt verwende ich gerne den Super-X Metal Haarschneider mit präzisionsgefertigten Klingen aus japanischem Stahl mit einem einzigartigen, superscharfen Schnittwinkel.

Hier klicken für mehr Informationen zum BABYLISS Super-X Metal Haarschneider & Super-X Metal 15-in-1 Multi Trimmer

9:30 Uhr: Wohlfühlklima

AEG Klimagerät PX 7

Ein kurzer Blick auf die App bestätigt: Perfektes Raumklima in meiner Wohnung dank Klimagerät mit patentiertem zylindrischem Design, das mit seiner Eleganz auch in meine Wohnküche passt. Das patentierte AirSurround-System erzeugt einen einzigartigen indirekten Zirkulationseffekt, indem sich der spiralförmige Luftstrom aufwärts statt abwärts dreht. Gekühlte Luft sinkt nach unten, warme Luft wird angesaugt und perfekt gekühlt – oder auf Wunsch auf die gewünschte Temperatur erwärmt.

Hier klicken für mehr Informationen zum AEG Klimagerät PX 7

9:45 Uhr: Durchsaugen 

SIEMENS Staubsauger iQ700 mit Beutel

Ich möchte sowohl den Teppich im Schlafzimmer als auch den Hartboden in der Wohnküche schnell und einfach saugen – und zwar ohne Unterbrechungen. Dank der innovativen Siemens autoControl Technologie, wird die Motorleistung der Bodenart angepasst. Die hocheffiziente Quattro-Power Technologie mit highPower Motor, High Performance Düse, optimierten Dichtungen und innovativem PowerProtect Staubbeutel sorgt für erstklassige Reinigungsergebnisse bei geringem Energieverbrauch.

Hier klicken für mehr Informationen zum SIEMENS Staubsauger iQ700 mit Beutel

10:30 Uhr: Hygienereinigung

LEIFHEIT Dampfreiniger CleanTenso Power

Für eine hygienische Bodenreinigung kommt anschließend der neue Dampfreiniger CleanTenso Power von Leifheit zum Einsatz. Er beseitigt mit heißem Wasserdampf bis zu 99,99 % der Viren und Bakterien*. Besonders praktisch ist die kurze Aufheizzeit von weniger als 30 Sekunden. Er kann auf verschiedenen Flächen verwendet werden und kommt daher bei mir gerne auch auf den Fliesen im Bad zum Einsatz. Mithilfe des Teppichgleiters verwende ich ihn auch gerne zum Auffrischen der Teppichböden.

*An modifiziertem Vacciniavirus Ankara und an E.coli und C.albicans Bakterien getestet

Hier klicken für mehr Informationen zum LEIFHEIT Dampfreiniger CleanTenso Power

11:00 Uhr – Zeit für einen Smoothie

RUSSELL HOBBS intelligenter Glas-Standmixer Sensigence

Der Glas-Standmixer sieht mit seinem 1,5 Liter fassenden Glaskrug nicht nur toll aus, er mixt meinen grünen Smoothie bis zu 45 % schneller* mit einem bis zu 30 % gleichmäßigeren Mixergebnis*. Die spezielle adaptive Mixtechnologie erkennt den Widerstand der Zutaten im Krug und passt Geschwindigkeit und Leistung entsprechend an, sodass sich auch dickere, hartnäckige Zutaten frei bewegen können. Sobald keine größeren Stücke mehr erkannt werden, beendet der Sensigence Glas-Standmixer automatisch den Mixvorgang. Perfekt auch für Suppen, Slushes oder Daiquiris.

* Im Vergleich zum RH Standmixer 24722-56

Hier klicken für mehr Informationen zum RUSSELL HOBBS intelligenter Glas-Standmixer Sensigence

16:00 Uhr:  Hemd bügeln

ROWENTA Steamforce DW9240

Nach dem Freibad beginnen auch schon die Vorbereitungen für den Abend – und damit auch das Hemd bügeln. Auch hier ist mir wieder besonders wichtig: schnell & effizient muss es sein. Das Rowenta Steamforce Dampfbügeleisen meiner Wahl ist so leistungsstark wie eine Dampfbügelstation. Die extrastarke Dampfleistung bringt bis zu 50% mehr Dampf in das Gewebe*. Dank der intensiven Dampfstöße haben selbst hartnäckigste Falten und Knitterfalten keine Chance. Die optimale Temperaturkontrolle und die automatische Abschaltautomatik bringen vollkommenen Bedienungskomfort und Sicherheit.

*im Vergleich zu einem Dampfbügeleisen ohne Pumpe

Hier klicken für mehr Informationen zum ROWENTA Steamforce DW9240

17:00 Uhr:  Rohkostsalat

MOULINEX Fresh Express Max 5in1 DJ8115

Der Minizerkleinerer ist perfekt zum Schneiden von großen Mengen in Sekundenschnelle! Dank der 5 großen Einsätze wie feine Reibe, feiner Hobel, extrafeine Reibe, grobe Reibe und ein exklusiver Würfler ist mit dem Moulinex Fresh Express Max 5in1 so vieles möglich. Ich verwende ihn für Vorspeisen bis hin zum Dessert. Dank des breiten Einfüllschachts müssen Zutaten nicht mehr vorgeschnitten werden. Mit dem Direktserviersystem lassen sich die Speisen außerdem direkt auf den Teller servieren. Die herausnehmbaren Einsätze können schnell und einfach gereinigt werden.

Hier klicken für mehr Informationen zum Moulinex Fresh Express Max 5in1 DJ 8115

FOTOS: Krakenimages.com – STOCK.ADOBE.COM, HERSTELLER