Brinner – Frühstücksei trifft Rotweinglas

Brinner

Ein ausgiebiges Frühstück braucht Zeit. Die ist bekanntlich knapp. Besonders unter der Woche. Also begnügen sich viele mit einem Kaffee und einem brösligen Plunderteilchen im Vorbeigehen. Wer nicht mehr bis zum Wochenende warten möchte, der kann aber auch einfach abends ungeniert Pancakes, gebratenen Speck und Eier genießen. Brinner sei Dank! Der Trend aus den USA beschert uns „Breakfast for Dinner“. Wir erklären, warum es so praktisch ist und was du für dein perfektes Brinner brauchst.

Warum Brinner?

Du hast nur Toast, Eier, Milch und ein bisschen Schinken zu Hause? Und ein toller Koch bist du auch nicht? Na, dann ist eine Einladung zum Brinner genau das Richtige: Du machst einfach ein paar „Arme Ritter“ oder wie die Amis sagen „French Toast“ – klingt doch gleich viel hipper. Noch ein bisschen Ahornsirup und frisch geschnibbelte Bananen und Erdbeeren und los geht’s! Wer es lieber pikant mag, der serviert Eier in allen Variationen: Vom Spiegelei bis zu Ham and Eggs. Und nachdem ja Abend ist, kann man getrost statt Café Latte ein schönes Glas Rotwein oder – für die ganz Harten – einen Gin Tonic servieren. Das Praktische am Brinner: Du brauchst wenige Zutaten und nicht viel Vorbereitung. Da bleiben noch genügend gesellige Stunden mit Freunden und Familie – auch unter der Woche.

Das perfekte Brinner

Wer es durchaus etwas anspruchsvoller mag, der serviert seinen Gästen pochierte Eggs Benedict mit einer sämigen Sauce Hollandaise, eine herzhafte Quiche mit Käse, Birnen und Walnüssen, belgische Buttermilchwaffeln und ein saftiges Banana Bread mit kleinen Schokostückchen. Frisch gepresster Orangensaft, ein Smoothie, ein Gläschen Sekt oder sogar ein raffinierter Cocktail sorgen für Erfrischung. Ein schönes Tischtuch, passende Servietten und Kerzenlicht runden das perfekte Brinner ab.

Zum nächsten romantischen Date verabredet ihr euch einfach zum Brinner. Damit stellt sich auch nicht die Frage, ob er/sie bis zum Frühstück bleibt 😉

Produkte

3 in 1 Waffeleisen von Russell Hobbs

Zitruspresse von Bosch

 

Share

Recommended Posts